Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Ende der Registrierungsfrist 2022

Samstag, 16.07.2022, presse, Universität, Studieren

Wegweiser Studienplatz

Am 15. Juli 2022 endete an der Universität Graz die Registrierungsfrist für Studien, die mit einem Aufnahmeverfahren verbunden sind. Fix ist die Aufnahmeprüfung in Präsenz für das Bachelorstudium Psychologie am 23. August 2022 (1.132 Anmeldungen für 230 Studienplätze).

Für die Bachelorstudien Pharmazeutische Wissenschaften, Molekularbiologie und Biologie haben sich jeweils mehr Personen registriert als Studienplätze zur Verfügung stehen. Die StudienwerberInnen müssen nun daher bis spätestens 1. August 2022 ein im Bewerbunstool bereit gestelltes Online-Self-Assessment absolvieren. Erst nach diesem Schritt entscheidet sich, ob auch eine Aufnahmeprüfung durchgeführt werden muss.

Stark vereinfacht und weiterhin möglich ist die Restplatzvergabe über das Bewerbungstool für folgende Studien:

  • Diplomstudium Rechtswissenschaften
  • Bachelorstudium Betriebswirtschaft
  • Bachelorstudium Economics
  • Bachelorstudium Erziehungs- und Bildungswissenschaft
  • Bachelorstudium Transkulturelle Kommunikation
  • Bachelorstudium Umweltsystemwissenschaften mit allen drei Fachschwerpunkten

Für diese Studien sind noch Kontingente in unterschiedlichem Ausmaß frei, Interessierte können sich ab 22. Juli nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip  dafür anmelden. Die Nachanmeldung läuft bis die Kontingente erschöpft sind bzw. längstens bis 31. Oktober 2022 für eine Inskription im Wintersemester bzw. bis 31. Jänner 2023 für eine Inskription im darauffolgenden Sommersemester. All jenen, die sich bisher noch nicht endgültig für eine Studienrichtung entschieden haben, bietet sich somit eine tolle Gelegenheit noch einen Studienplatz zu sichern.

Alle registrierten StudienwerberInnen erhalten detaillierte Informationen zum weiteren Verlauf der Verfahren per E-Mail.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.